Donnerstag, 26.01.12

Pressemitteilung - Kanadische Botschaft übergibt Spendenscheck an Berliner Verein Freunde alter Menschen e.V.

Berlin. Am 02. Februar 2012 von 14.30 bis 15.30 Uhr besucht der Botschafter von Kanada Peter M. Boehm den Verein Freunde alter Menschen. Anlass seines Besuchs ist die Übergabe eines Spendenschecks in Höhe von 2.183,20 Euro an den Verein.

Mitarbeiter der Botschaft veranstalteten zum Ende des letzten Jahres eine Spendensammlung. Der Erlös kommt traditionsgemäß hälftig einer lokalen und kanadischen Organisation zu Gute. Dieses Jahr fiel die Wahl auf den Berliner Verein Freunde alter Menschen.

Im Treffpunkt des Vereins in der Hornstraße 21 in Berlin-Kreuzberg wird der Botschafter von Kanada Peter M. Boehm den Scheck überreichen. Zur Übergabe werden alte Menschen, Freiwillige und Mitarbeiter der Botschaft und des Vereins anwesend sein.

„Wir freuen uns, dass unser Engagement diese Würdigung erfährt.“, sagt Klaus Pawletko, Geschäftsführer des Vereins.

Freunde alter Menschen e.V. ist eine Freiwilligen-Organisation mit internationaler Ausrichtung. Weltweit engagieren sich Freiwillige und Mitarbeiter gemeinsam gegen die Vereinsamung von alten Menschen. Der Verein in Berlin konzentriert sich auf Menschen im hohen Alter, die häufig nicht mehr mobil und fit sind. Der Verein vermittelt Besuchspartnerschaften, führt Veranstaltungen und Ausflüge durch, berät und informiert zum Thema Demenz-WG und unterstützt Angehörige von Demenzkranken bei der Suche nach geeigneten Betreuungsformen. Er organisiert seit 1996 sogenannte Demenz-Wohngemeinschaften.

Der Verein ist unter dem Namen les petits frères des Pauvres auch in Kanada aktiv.

Wir freuen uns, Sie vor Ort begrüßen zu können oder über eine Berichterstattung.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie eine Berichterstattung einplanen.

Ansprechpartner für die Presse:
Freunde alter Menschen e.V.
Anne Bieberstein
Öffentlichkeitsarbeit
Tel: 030/ 21 75 57 90
Fax: 030/ 691 4732
E-Mail: abieberstein(at)famev-koeln.de



Service

Kontakt
Datenschutz
Impressum

Websites

FAM Berlin
FAM International

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Köln
Telefon: 0221/95 15 40 49
koeln@famev.de

Unterstützen Sie uns!

Spendenkonto bei der
Bank für Sozialwirtschaft
Kto. 314 36 01
BLZ 100 205 00
SWIFT / BIC: BFSWDE33BER
IBAN: DE72100205000003143601
Stichwort: Köln

Mitglied im

Logo