Internationale Charta

Unsere Grundwerte

Unsere Grundwerte basieren auf der Menschenwürde und auf der Überzeugung der Einmaligkeit jedes Menschen. Wir engagieren uns unabhängig von Herkunft, körperlicher und psychischer Verfassung oder sozialem Status. Wir verteidigen die Selbstbestimmtheit jedes von uns begleiteten alten Menschen – mit Freundschaft und Verlässlichkeit. Alte Menschen, Freiwillige und hauptamtliche Mitarbeiter tragen diese Werte gemeinsam.

Unsere Grundsätze

  • Wir erkennen und nehmen den Menschen in seiner Einzigartigkeit an.
  • Wir achten seine Würde, seine Intimität, seine persönliche Biographie und Lebensweise.
  • Wir wollen ihm (Ansprech-) Partner und Fürsprecher sein.
  • Wir unterstützen ihn, seine Potentiale zu entdecken und geben ihm die Möglichkeit, seine Wünsche und Sehnsüchte zum Ausdruck zu bringen.
  • Wir stehen ihm zur Seite, richten uns nach seinem Rhythmus und berücksichtigen seine persönlichen Bedürfnisse und ggf. vorhandene Behinderung.
  • Wir unterstützen ihn, selbstbestimmt leben zu können.

Siehe auch:

Service

Kontakt
Datenschutz
Impressum

Websites

FAM Berlin
FAM International

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Köln
Telefon: 0221/95 15 40 49
koeln@famev.de

Unterstützen Sie uns!

Spendenkonto bei der
Bank für Sozialwirtschaft
Kto. 314 36 01
BLZ 100 205 00
SWIFT / BIC: BFSWDE33BER
IBAN: DE72100205000003143601
Stichwort: Köln

Mitglied im

Logo