Welches Engagement ist möglich?

 

Besuchspartnerschaften
Wir bieten verschiedene Möglichkeiten, sich freiwillig zu engagieren. Zentraler Bestandteil unserer Arbeit sind unsere Besuchspartnerschaften. Hier besucht ein Freiwilliger einen alten Menschen. Alte Menschen schätzen Zuverlässigkeit und Kontinuität. Deshalb sollten die Besuche regelmäßig stattfinden.
 
Mitarbeit bei Veranstaltungen und in Arbeitsgruppen
Es gibt weiterhin die Möglichkeit bei regelmäßigen Veranstaltungen in unseren Treffpunkten, bei Ausflügen oder beim Telefonkreis-Team mitzumachen.
Neben der direkten Arbeit mit alten Menschen gibt es auch die Möglichkeit, sich in Arbeitsgruppen für Öffentlichkeitsarbeit, Reisevorbereitungen oder bei anstehenden Veranstaltungen und Aktionstagen zu engagieren.
 
Punktuelle Mitarbeit
Zusätzlich bieten wir eine punktuelle Mitarbeit an. Das eignet sich vor allem für diejenigen, die sich nur ein- bis zweimal pro Jahr, zum Beispiel bei unseren Weihnachtsfeiern, engagieren wollen.
 
Flexibles zeitliches Engagement möglich
Wir freuen uns über jeden der mitmachen will, unsere Gesellschaft menschlicher zu gestalten. Deshalb versuchen wir eine Mitarbeit flexibel auf die zeitlichen Möglichkeiten der Freiwilligen abzustimmen. Wir nehmen uns Zeit, eine Aktivität zum Mitmachen zu finden, bei dem sich unsere Freiwilligen wohl fühlen.

Wollen Sie sich bei uns engagieren? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
 

Bewerbungsformular für Freiwillige


Ansprechpartner

Ria Ostwald
Koordination
Köln

0221/ 95 15 40 49
Nachricht senden


Siehe auch:

Service

Kontakt
Datenschutz
Impressum

Websites

FAM Berlin
FAM International

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!

Köln
Telefon: 0221/95 15 40 49
koeln@famev.de

Unterstützen Sie uns!

Spendenkonto bei der
Bank für Sozialwirtschaft
Kto. 314 36 01
BLZ 100 205 00
SWIFT / BIC: BFSWDE33BER
IBAN: DE72100205000003143601
Stichwort: Köln

Mitglied im

Logo